Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissenschaftliche Fakultät - Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch

Sekretariat des Arbeitsbereiches "Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch"

Diese Seite ist stets abrufbar unter dem folgenden Kurzlink: https://hu.berlin/GSP-Deutsch-Sekretariat

Die Pfeile (►►►) verweisen auf weitere, verlinkte Netzseiten oder führen Sie zu den jeweiligen Abschnitten auf dieser Seite.


Kontakt zum Sekretariat

[alternativer Bildtext]

Frau Katharina Pustlauk

Die Kontaktdaten von Frau Pustlauk finden Sie je nach Ihrem Endgerät entweder weiter unten oder am rechten Seitenrand angezeigt.

Mo/Di: -
Mi/Do/Fr: ✓ 

Sprechzeiten des Sekretariats zur Abholung vorbestellter Unterlagen und Abgabe von Unterlagen ►►►

Nach Kenntnisnahme der Informationen auf unseren Netzseiten können Sie sich mit Ihrem Anliegen und bei Fragen an unser Sekretariat wenden. Studierende schreiben bei schriftlicher Kontaktaufnahme bitte ausschließlich über ihre HU-Mailadresse. Für eine zügige Bearbeitung von Studien- oder Prüfungsleistungen geben Sie bitte stets folgende Angaben:

- Ihren vollständigen Namen + Ihre Matrikelnummer

- Modul

- Lehrveranstaltung (Titel)

- Lehrveranstaltungsnummer

- Seminargruppe

- Semester der Lehrveranstaltung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

[alternativer Bildtext]

Für eine erste Kontaktaufnahme zu unserem Arbeitsbereich oder eine allgemeine Anfrage können Sie uns eine Mail schreiben an: Grundschulpaedagogik.Deutsch@hu-berlin.de

Informationen zur Regelung der Lehre in diesem Arbeitsbereich

[alternativer Bildtext]

Hinweis: Unser Team beteiligt sich aus Kapazitätsgründen nicht an der Tauschbörse und dem damit verbunden Wechsel von LV-Plätzen. Nutzen Sie die Fristen in AGNES für Ihre Planung und Zulassung. 


Sprechzeiten des Sekretariats zur Abholung vorbestellter Unterlagen und Abgabe von Unterlagen
--- Anmeldung über Moodle! ---
https://moodle.hu-berlin.de/mod/scheduler/view.php?id=2639351 ►►►

Sie können nach Kenntnisnahme der auf den Netzseiten veröffentlichen Informationen sich per E-Mail an Frau Pustlauk wenden oder zu den folgenden Sprechzeiten einen Gesprächstermin über den Moodle-Kurs "Informationen Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch" buchen. Das Gespräch findet vor Ort im Sekretariat statt (424, 4.OG in der Geschwister-Scholl-Str. 7).

Sprechstunde in der vorlesungsfreien Zeit:
- Mittwoch, 21.02.2024 von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr*
- Montag, 04.03.2024 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr*
- Mittwoch, 20.03.2024 von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr*
- Donnerstag, 28.03.2024 von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr*

* Melden Sie sich bitte bis zum Vortag zur Sprechstunde an, indem Sie einen Termin über den Moodle-Kurs "Informationen Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt Lernbereich Deutsch" buchen. Spätere Terminbuchungen - dann am Tag der Sprechstunde - können nicht gewährleistet werden. Ein Einschreibschlüssel ist nicht notwendig. Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem dazugehörigen Passwort in den Moodle-Kurs eintragen.


Einreichung von Unterlagen

z.B. Studienleistungen für Lehrveranstaltungen, Prüfungsleistungen (MAP) oder Abschlussarbeiten (wenn nicht anders mit der lehrverantwortlichen Person vereinbart)


Möglichkeit A: Postalische Zusendung

Es ist jederzeit möglich Ihre Unterlagen postalisch einzureichen. Richten Sie dafür den Brief an die jeweilige Mitarbeiterin/ den jeweiligen Mitarbeiter und senden Sie ihn an folgende Adresse.

Empfängeranschrift:
Humboldt-Universität zu Berlin
KSBF
Institut für Erziehungswissenschaften
Abteilung Grundschulpädagogik mit dem Schwerpunkt LB Deutsch
z.Hd. [Name der Mitarbeiterin/des Mitarbeiters]
Unter den Linden 6
10099 Berlin


Möglichkeit B: Einreichung vor Ort

Außerhalb unserer Sprechstunden können Sie Seminarleistungen, Nachweise, Hausarbeiten etc. vor Ort direkt in unseren Briefkasten einwerfen. Sie finden diesen in der Geschwister-Scholl-Str. 7, 1.OG (neben dem Raum 127), Fach 04.

Briefkasten im Erdgeschoss
Foto: Laura Röbenack

Weiterhin ist eine Einreichung auf dem Campus möglich. Bitte nutzen Sie dafür den Briefkasten im Hauptgebäude (Unter den Linden 6, 10117 Berlin), direkt vor der Poststelle (Erdgeschoss, gegenüber R. 1030). Schreiben Sie zusätzlich auf den Umschlag HAUSPOST.
 

Achtung: Der Nachtbriefkasten in der Ziegelstraße ist keine Möglichkeit Ihre Seminarunterlagen einzureichen. Dieser Briefkasten ist der Abgabe von Zulassungsunterlagen vorbehalten.
 

Stand heute ist das Hauptgebäude zu den regulären Öffnungszeiten zugänglich. Sollten Sie das Gebäude über den Hintereingang (Dorotheenstraße) betreten und im Atrium stehen, befindet sich der Briefkasten links von Ihnen. Eine Orientierung bieten die folgenden Aufnahmen. Verwenden Sie die Briefkästen mit der Aufschrift Hauspost.

[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Zugang zum Hauptgebäude über die Dorotheenstraße
[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Hintereingang des Hauptgebäudes (an der Seite der grauen Bauzäune)
[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Im Atrium links orientieren und Flur zur Poststelle betreten.
[alternativer Bildtext]
Foto: Tim Böhlen
  • Briefkästen mit der Aufschrift Hauspost verwenden.